Team

Über 10 Jahre Erfahrung

Mark Mätschke

Mark Mätschke
Mätschke Media & Consulting GmbH

Mark Mätschke studierte in Köln und Bonn Geographie und Chemie auf Diplom.

Zwischen 2001 und 2009 übernahm er bei Bayer Industry Services verschiedene Aufgaben in der Öffentlichkeitsarbeit und im Marketing. Danach wechselte er in die Unternehmenskommunikation des 2008 zu CURRENTA umfirmierten Chemiepark-Betreibers. Bis 2016 begleitete er hier als Pressesprecher und Social Media Manager verschiedene Krisensituationen mit regionalen aber auch nationalen Medienlagen. Zwischen 2016 und 2019 leitete er bei CURRENTA die digitale Kommunikation.

Im Februar 2019 wechselte er zu LANXESS. Hier übernahm er die Standort- und internationale Fachpresse und ist globaler „Chef vom Dienst“ (CvD). Er besitzt umfangreiche Erfahrungen in der kommunikativen Begleitung von Großschadenslagen und ist Herausgeber des Software-Tools URGENTpublish® • Information – smart, fast & easy.


Marc Czieslick

Marc Czieslick
Contentpepper GmbH

Marc Czieslick ist Gründer und Geschäftsführer der Contentpepper GmbH

Als Diplom-Wirtschaftsinformatiker war Marc Czieslick zunächst als Abteilungsleiter Rechenzentrum einer Bankengruppe angestellt, bevor er für einige Jahre freiberuflich als Berater, Projektleiter und Dozent tätig war. Seit dem Jahr 2013 liegt der Schwerpunkt seiner Tätigkeit auf dem Produkt Contentpepper und der Aufgabenstellung der professionellen softwarebasierten Multikanal Kommunikation.


Jochen Lohmann

Jochen Lohmann
Contentpepper GmbH

Jochen Lohmann ist Gründer und Geschäftsführer der Contentpepper GmbH.

Jochen Lohmann war 16 Jahre für das IT-Management-Consulting-Unternehmen Steria Mummert Consulting tätig. Im Laufe seiner Karriere übernahm er zahlreiche Rollen im Consulting und Management, so etwa in den Bereichen Beratung, Projektmanagement und Vertrieb. In dieser Zeit arbeitete er für Kunden in verschiedenen Branchen, wie Finanzen, Versicherungen, Telekommunikation, Medien und Industrie. Als Executive Manager war Jochen Lohmann unter anderem für den nationalen und internationalen Vertrieb, Business Development sowie für Marketingaktivitäten verantwortlich. Im Anschluss hat er als Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz die Aktivitäten eines internationalen, kommerziellen Open Source Web Content Management Herstellers verantwortet. Seit dem Jahr 2013 liegt der Schwerpunkt seiner Tätigkeit auf dem Produkt Contentpepper und der Aufgabenstellung der professionellen softwarebasierten Multikanal Kommunikation.